• Willkommen !
  • Willkommen !
  • Willkommen !
  • Willkommen !
  • Willkommen !

Die Familie

ZAMBERLANI VINI from INIDEASS Image Studio on Vimeo.

 

  • DSC 1407
  • DSC 1566
  • DSC 1385
  • DSC 1396
  • DSC 1368
  • DSC 1579
  • DSC 1421
  • DSC 1587

 1891 Dieses Datum wurde auf dem ältesten Dokument gefunden, das den Weinhandel durch Giovanni (Kuki‘s Grossvater) nachweist und somit als Gründungsdatum des Weinhandelbetriebs gilt. Das Unternehmen wurde immer von der Familie Zamberlani geführt, mit Ausnahme der Zeit von 2006-2016, als aus dem Einzelunternehmen die Zamberlani Vini SA gegründet wurde. Diese wurde jedoch im Mai 2016 durch Kuki und Simona gesamthaft zurück erworben.
Im Laufe der Zeit und angesichts der Veränderungen auf dem Markt wurde die ursprüngliche Idee der Weinhandlung Zamberlani, welche ihre Priorität auf den Weinhandel in der Alta Leventina gesetzt hatte, angepasst, und es wurde beschlossen, zusätzlich eine Reihe Tessiner Qualitätsweinen anzubieten.

Trotz besuchter Önologieschule haben sich Kuki und Simona entschieden, Unterstützung in einer Zusammenarbeit zu suchen. Diese wurde mit Gialdi, der ebenfalls in der Leventina tätig ist und in dieser Zeit das Weingut Roberti-Foc in Bodio übernommen hatte, gefunden.

Auf Grund der Kundenbedürfnisse wurde folglich eine Reihe hochwertiger Tessiner Weine geschaffen, die bis heute angeboten wird.
Seit Beginn des Weinhandelbetriebs Zamberlani wurde Wein aus Italien importiert. Im Jahr 2016 wurde zusätzlich entschieden, einige bestimmte Weinkellereien auszusuchen, vorzugsweise Unternehmen, die natürliche und biodynamische Weine produzieren, um so mit vereinten Kräften den Weinmarkt im In- und Ausland weiterzuentwickeln.

Cantina Zamberlani

Der Weinkeller

Der Weinkeller

Die Önothek, eingebettet in einem Haus im „Leventina“-Stil (Name eines Tessiner Tals) aus dem Jahre 1600, ist – schon wegen des von ihr ausgehenden Charmes – eine Besichtigung wert. Ihre bis ins kleinste Detail gepflegte Räume stellen den Besucher sprich- wörtlich vor die Qual der Wahl.
Die Weine

Die Weine

Neben den eigenen Weinen des Tessins gibt es auch exklusive Importe von Spitzenweinen und renommierten Produzenten.
Nicht nur Weine

Nicht nur Weine

In der Önothek finden Sie ausgezeichnete, gastronomisch hochwertige Tessiner Spezialitäten. ……alltäglichen und festlichen Anlässen werden Ihnen außerdem besondere und exklusive Geschenkpackungen angeboten.

Gegengift gegen Unhöflichkeit, eine Geschenkidee, um die Realität harmonischer zu gestalten. Aber das Schönste an DE LEPALLE ist, dass sie so witzig und unterhaltsam sind, dass man mit ihnen bestens jede Jahresfeier schmücken kann, und sie immer ein Lächeln hervorzaubern.
Degustationen

Degustationen

Auf Anfrage organisiert die Familie Zamberlani auch Degustationen von auserlesenen Weinen „nach Maß“, kombiniert mit diversen Käsesorten aus unseren Alpen und Feinkostspezialitäten unseres Sortiments „Nicht-nur-Weine“

Unsere Tessiner Weine

  • Rebecca

    Rebecca

    REBSORTE: Merlot
    FARBE: Leichtes Strohgelb
    BOUQUET: Zartfruchtige Finesse vermählt mit dem Duft weisser Pfirsiche, und delikaten Zitrus Nuancen
    GESCHMACK: Frisch und fruchtig mit ungewöhnlich viel Schmelz für einen so feinzarten Wein. Anhaltender, mineralischer Abgang
  • Rebecca rosé

    Rebecca rosé

    REBSORTE: Merlot
    FARBE: Intensives und strahlendes himbeerrosa
    BOUQUET: Intensiv und harmonisch mit fruchtigen Noten, die an Erdbeere erinnern.
    GESCHMACK: Frisch und fruchtig mit ungewöhnlich viel Schmelz für einen so feinzarten Wein. Anhaltender, mineralischer Abgang
  • Due Vi bianco

    Due Vi bianco

    REBSORTE: 70% Blauburgunder (weiss gekeltert), 30% Chardonnay.
    FARBE: Leuchtendes und sattes Strohgelb.
    BOUQUET: Harmonisch und komplex. Noten von Zitrus Früchten begleitet von Röstaromen wie Vanille, und leichte Gewürzdüften.
    GESCHMACK: Kraftvoll, weich und mit einer gut ausgewogenen Struktur. Elegant, mit einem langen, mineralischen und anhaltenden Abgang.
  • Nostrano

    Nostrano

    REBSORTE: Cuvée aus rote Trauben
    FARBE: Rubinrot
    BOUQUET: Fruchtig und intensiv. Harmonisch, mit Noten von roten Beeren
    GESCHMACK: Frisch, fruchtig und weich, mit einem saftigen, langen Abgang.
  • Le Cascine

    Le Cascine

    REBSORTE: Merlot
    FARBE: Intensives Rubinrot mitPurpurrot Reflexen.
    BOUQUET: Fruchtig und frisch. Ein harmonischer und intensiver Wein, mit Aromen von roten Wildbeeren die an Erdbeeren und Heidelbeeren erinnern, und leichten Gewürznoten.
    GESCHMACK: Weich fruchtig und frisch. Der Abgang ist saftig, ausgewogen und lang.
  • Due Vi rosso

    Due Vi rosso

    REBSORTE: Syrah, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot
    FARBE: Sattes, dunkles Bordeauxrot.
    BOUQUET: Intensives und sehr komplexes Bukett. Mit fruchtiger Noten von schwarzen Beeren, und Aromen die an Schwarzen Pfeffer, Lakritze, und Nelken erinnern.
    GESCHMACK: Vollmundig, kräftig und reich. Frisch und fruchtig, mit reifen und gut eingebundenen Tanninen. Mit einem eleganten und anhaltenden Abgang.
  • La Roca

    La Roca

    REBSORTE: Merlot
    FARBE: Tiefgründiges Rubinrot.
    BOUQUET: Sehr intensiv und komplex.Fruchtige Düfte von Blaubeeren, Walderdbeeren und Brombeeren begleitet von Gewürzaromen die an Schwarzen Pfeffer erinnern, und Röstaromen.
    GESCHMACK: Vollmundig, elegant und fruchtig, mit Tanninen von ausgezeichneter Quantität und Qualität. Elegant, gut strukturiert mit einem ausgeglichenen, lang anhaltenden Abgang.
  • Choix

    Choix

    REBSORTE: Merlot
    FARBE: Intensives, sattes Rubinrot.
    BOUQUET: Komplex und intensiv, mit Noten von Pflaumen und Sauerkirschen. Röstnoten die an Lakrtiz erinnern, vergleitet mit leichten Gewürzdüften.
    GESCHMACK: Weiche, vollmundige Frucht. Frisch, elegant, reich mit einer guten Struktur und süsslichen Gerbstoffen. Der Abgang ist harmonisch, ausgewogen und lang.

Prepartita HCAP

Während der Hockey-Saison empfehlen wir zudem die „Prepartita HCAP“. Die Familie Zamberlani bietet Ihnen hier gerne auf Reservation eine Apéro-Degustation oder ein gemütliches Abendessen vor dem Hockey-Match an.

Direktimporte

Doglia - Piemont

Doglia - Piemont

vom Weinberg bis zum Keller soll nichts dem Zufall überlassen werden, weil der Wein eine kontinuierliche Weiterentwicklung darstellt.

Brangero - Piemont

Brangero - Piemont

Azienda Agricola Brangero
Wir sind gut, weil wir neugierig sind, neugierig zu entdecken, was man aus diesem hervorragenden Gebiet hervorbringen kann

Liguria di Pontente - La Ginestraia
Pigato und Rossese. Große Weine aus einer einzigartigen Region, dem ligurischen Land

Dettori - Sardinien

Dettori - Sardinien

Ich folge nicht dem Markt, ich produziere Weine, die mir gefallen, Weine aus meinem Gebiet, Weine aus Sennori. Sie sind, was sie sind und nicht, was sie sein sollten.

Beconcini - Toskana

Beconcini - Toskana

Geduld, Vorsicht und Forschung auf dem Gebiet sind die Schlüssel zu all meiner Arbeit.

Eleva - Veneto

Eleva - Veneto

Vierzehn Terrassen, die durch traditionelle Trockenmauern von Valpolicella befestigt werden, umgeben von Wäldern, schräg abfallend Richtung Ebene.

Mongarda - Valdobbiadene

Mongarda - Valdobbiadene

Der Prosecco für Tradition und Leidenschaft.

Korenika & Moskon Slovenien

Korenika & Moskon Slovenien

Tradition, Erfahrung, Wissen und Begeisterung für Weine reich an Geschichte, Düften, Aromen und Empfindungen: ein Elixier für Körper und Seele.

Impressionen

017   Piotta 10 09 2012
DSC 1728
008   Piotta 10 09 2012
DSC 1420
025   Piotta 10 09 2012
DSC 1368
011   Piotta 10 09 2012
039   Piotta 10 09 2012
029   Piotta 10 09 2012
DSC 1579
030   Piotta 10 09 2012
036   Piotta 10 09 2012
044   Piotta 10 09 2012
045   Piotta 10 09 2012
DSC 1587
054   Piotta 10 09 2012
057   Piotta 10 09 2012
DSC 1660
DSC 1669
DSC 1670